Joachim Ebmeyer

Wahlkampfauftakt & Sommerfest

Das Sommerfest der CDU im Kreis Herford war zu gleich der offizielle Wahlkampfauftakt für die Bundestagswahl am 26. September 2021. Ich habe mich sehr gefreut, dass unser NRW-Innenminister Herbert Reul zu uns nach Herford gekommen ist.

Auf dem Münsterkirchplatz machte er seinen Standtpunkt zu Sicherrheit und Freiheit in unserem Land deutlich. Mehr Personal, eine bessere Ausstattung und mehr Kompetenzen. Was in NRW schon auf den Weg gebracht worden ist, wollen wir auch im Bund konsequent fortsetzten, damit wir auch im Kreis Herford und in Bad Oeynhausen sicher leben können.

"Zukunft gestaltet man, man bespricht sie nicht", war die klare Formulierung von Herbert Reul vor rund 350 Gästen. Vielen Dank an Bianca Winkelmann, Oliver Vogt, Christoph Rodermund und Tim Ostermann für die Mitgestaltung des politischen Austausches auf der Bühne. Ein großer Dank geht an die Sicherheitskräfte und das Deutsche Rote Kreuz, die dafür gesorgt haben, dass wir den Auftakt auch sicher (3G-Regel) durchführen konnten.