Joachim Ebmeyer

Joachim Ebmeyer CDU-Kandidat für den Bundestagswahlkreis Herford-Minden-Lübbecke II (133)

Informationen zur Person

Geburtsdatum: 30.01.1985
Geburtsort: Bielefeld
Studium: Referent, Volkswirt
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Konfession: evangelisch

Joachim Ebmeyer ist CDU-Kandidat für den Bundestagswahlkreis Herford-Minden-Lübbecke II (133) bei der Bundestagswahl am 26. September 2021. Seit 2019 ist er stellvertretender Büroleiter des Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus. Der gebürtige Engeraner ist seit 2007 Mitglied der CDU. Nach dem Abitur am Widukind-Gymnasium Enger folgte das Studium der Volkswirtschaftslehre in Berlin und Münster. Er war unter anderem für Dr. Tim Ostermann als Büroleiter der Abgeordnetenbüros in Berlin und Herford tätig. Darüber hinaus war Ebmeyer als Referent für Datenökonomie, Digitalisierung und Innovation beim Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) tätig.

Joachim Ebmeyer ist Mitglied des CDU-Stadtverbandsvorstandes Enger und war Mitglied des Kreistages des Kreises Herford von 2014 bis 2019 und Mitglied des Vorstandes des CDU-Kreisverbandes Herford von 2009 bis 2019.


Lebenslauf als PDF-Datei zum herunterladen

Foto zum herunterladen