Joachim Ebmeyer
Über mich

Über mich

 

Meine Heimat ist Ostwestfalen. Ich bin in Enger auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Familie gemeinsam mit drei Brüdern groß geworden. Nach dem Abitur am Widukind-Gymnasium Enger bin ich zum Studium der Volkswirtschaftslehre nach Berlin und Münster gegangen.

Politisch engagiere ich mich seit meiner Jugend für die CDU und war lange Mitglied des Kreisvorstands und des Kreistags in Herford. Meine politische Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht. Ich bin derzeit als stellvertretender Büroleiter von Ralph Brinkhaus, dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion tätig. Zuvor war ich Referent beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Von 2013 bis 2017 habe ich das Bundestagsbüro von Dr. Tim Ostermann geleitet.

 Gemeinsam die richtigen Weichen für morgen stellen

Gemeinsam die richtigen Weichen für morgen stellen

 

Neben der Politik ist derzeit meine größte und auch schönste Aufgabe meine kleine Tochter, die meiner Frau und mir jeden Tag viel Freude schenkt. Den Entschluss, für ein Mandat zu kandidieren, trifft man niemals allein. Meiner Frau und meiner Familie bin ich dankbar, dass sie voll hinter meiner Kandidatur stehen und mich nach Kräften dabei unterstützen. Daraus schöpfe ich Kraft und Motivation, um Politik zu machen.
Wie können wir gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen? Die Nutzung digitaler Möglichkeiten an unseren Schulen, in den Betrieben und zu Hause mit schnellem Internet an jedem Ort im Wahlkreis ist mir wichtig. Beim Klimaschutz und nachhaltigen Wirtschaften möchte ich alle mitnehmen, statt mit Verboten und Ideologien zu spalten.

Zusammenleben

Zusammenleben

 

Wie wollen wir als Gesellschaft zusammenleben? Wir müssen die Herausforderungen durch Migration, Klimawandel und nun der Corona-Pandemie annehmen und gestalten. Eine freiheitliche Gesellschaft mit einem gemeinsamen Wertefundament auf Basis unseres Grundgesetzes ist die beste Antwort auf die Spaltungsbemühungen einiger weniger.

Gemeinsam erfolgreich sein

Gemeinsam erfolgreich sein

 

Als gelernter Fußballtorwart weiß ich, dass man nur als Team erfolgreich spielen kann. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich einen erfolgreichen Wahlkampf gestalten und zusammen die CDU zur stärksten Kraft in unserem Wahlkreis machen.

Von ganzem Herzen bitte ich um Ihre Unterstützung und Ihre Stimme.

Herzliche Grüße

Ihr Joachim Ebmeyer